Samstag, 12. Oktober 2013
Verlagerung Hundewiese Ebertpark ?
Wer heute den Mannheimer Morgen liest, reibt sich verwundert die Augen. Der noch amtierende Friesenheimer Ortsvorsteher Carlo Saxl wird mit folgenden Worten zitiert:
"Verlagert werden soll nach seiner Ansicht jedoch die Hundeauslauffläche, die bislang östlich der Eberthalle ausgewiesen ist. Wegen der Anwohnerbeschwerden über den Lärm plädiert der Friesenheimer Ortsvorsteher dafür, dass sich die Vierbeiner künftig auf einer Fläche nahe der Sternstraße austoben können. Ob es dazu kommen wird, ist offen. "Eine abschließende Antwort der Stadt steht noch aus", so Saxl."
Hierzu stellen wir ausdrücklich fest, dass eine Verlagerung der Hundewiese im Ebertpark aktuell im Ortsbeirat überhaupt nicht zur Diskussion stand !!!
Der Ortsvorsteher begreift wohl inzwischen den Förderkeis Ebertpark e.V. , dessen Geschäftsführer er (noch) ist, als zusätzliches "pseudopolitisches" Instrument, was der Verein aber de facto nicht sein kann und auch niemals sein wird.
Er sollte es unterlassen zu versuchen, den Friesenheimer Ortsbeirat als politisches Gremium weiter zu schwächen, und wäre besser beraten alle Fraktionsvorsitzenden frühzeitig über entsprechene Initiativen zu informieren, bevor er damit in die Öffentlichkeit geht. Im Zuge der Transparenz wäre es ebenfalls geboten genau zu erörtern, wer eigentlich Beschwerdeführer in Sachen angeblicher Lärm der Hundewiese ist. Es werden doch nicht am Ende etwa einzelne Mitglieder der eigenen politischen Partei sein ???
Die Hunde jedenfalls bellen heute doch nicht lauter als vor einigen Jahren, lediglich die exzessiven Strauch-Rodungsmaßnahmen der Stadt haben einen wichtigen Lärmschutz entlang der Erzbergerstraße zerstört. Hier sollte der Ortsvorsteher besser einmal bei seinem eigenen Baudezernenten nachhaken !!!
Weitere Informationen unter: Mannheimer Morgen - Ausgabe vom 11.10.2013
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/ludwigshafen/neues-angebot-im-ebertpark-1.1237565
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen